"EY ALTER!"

Von Bremen nach Stuttgart

Ausstellung schlägt Zelte in Stuttgart auf

Nach 10 Monaten im Universum Bremen, vielen begeisterten Besuchern und zwei Awards wurde die Sonderausstellung “Ey Alter!” am 21. Oktober nun auch im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart eröffnet. Der Ort wechselt, das Erfolgsrezept bleibt das Gleiche: Mit zahlreichen interaktiven und multimedialen Exponaten wird der demografische Wandel spielerisch thematisiert und die Frage danach, was es heißt, alt oder jung zu sein, neu gestellt.

Das Projekt “Ey Alter” wurde initiiert vom Mercedes-Benz-Werk Bremen. Konzeption und Szenografie stammen von der Gruppe für Gestaltung. Archimedes hat alle Exponate umgesetzt und übernimmt die Logistik der Wanderausstellung.

Die Ausstellung läuft vom 21.10.2016 – 30.06.2017. Mehr Informationen gibt es hier hier

Mehr News

Updates aus unserer Werkstatt