Creative Bureaucracy Festival

creative bureaucracy festival, interaktion mit Besucher
creative bureaucracy festival, interaktion mit Besucher

Letzte Woche fand zum siebten Mal das Creative Bureaucracy Festival statt und wir durften zum ersten Mal ein bisschen mitgestalten. 

Das Creative Bureaucracy Festival lädt seit 2018 einmal jährlich Kreative und kreative Bürokrat:innen nach Berlin ein, um sich untereinander auszutauschen und sich von neuen Denkweisen inspirieren zu lassen. Ziel des Festivals ist es, innovative Lösungswege für aktuelle Herausforderungen und drängende Zukunftsthemen zu finden, indem voneinander gelernt und gemeinsam um die Ecke gedacht wird.

Fast 2.000 Creative Bureaucrats waren am 5.Juni vor Ort und haben sich auf dem großen Festivalgelände rund um den Festsaal Kreuzberg versammelt. Neben mehreren Bühnen gab es Foren für Deep Dive Sessions und Workshops und einen schönen Outdoor-Bereich in der Oberhafenkantine. 

Wir durften dieses Jahr die Wegeleitung und die Interaktionen für das Festival machen. 

Im Außenbereich des Festivalgeländes haben wir dafür kleine Interventionen eingebracht, um die Besucher:innen interaktiv thematisch einzubeziehen. Dafür gab es diverse Banner, die bestickert, bemalt oder beschrieben werden konnten. Diese Interaktionen haben dem Festival eine weitere kreative Ebene verliehen, welche eine Brücke zwischen dem beruflichen und persönlichen Diskurs ermöglicht hat. Und das wurde so gut angenommen!

Zusammengefasst: Eine tolle Stimmung, sehr besondere Locations und spannende Gäste. Ein Festival, das so gar nicht bürokratisch ist!

Mehr Infos findet ihr hier.

Mehr News

Updates aus unserer Werkstatt