All we know from all over the world

Unser Rückblick auf die Berlin Science Week

All we know from all over the world: Das Motto der Berlin Science Week hält wirklich, was es verspricht. Zum ersten Mal waren wir in diesem Jahr als kreativer Kooperationspartner der Science Week ein Teil der Event-Woche, die herausragende Forschung aus der ganzen Welt in Berlin versammelt, Wissenschaftler untereinander und mit der Gesellschaft vernetzt.

Der Berlin Science Week Campus – der zentrale Hub der Wissenschaftswoche – bündelte am 6. und 7. November im Museum für Naturkunde Berlin viele spannende Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden, bot Raum für interdisziplinären Austausch und ermöglichte Einblicke in aktuelle Spitzenforschung. Die Themenvielfalt reichte von Raumfahrt über Medizin bis Wirtschaft, von Klimawandel bis Künstliche Intelligenz und vielem mehr.

Und wir waren mit Roboter Felix und unserer Ecsite-erprobten Button-Maschine mittendrin. Unser Fazit der zwei Tage: ein TV-Interview, 500 Flirts mit Roboter Felix und 700 verschenkte Buttons, die die Botschaften der Science Week-Besucher in die Welt hinaustragen. Und das beste: unzählige tolle Gespräche mit Wissenschaftlern, Journalisten, Schülern, Studierenden und interessierten Bürgern aus Berlin und aller Welt – von Kamerun über Russland bis Brasilien.

Wir gratulieren unseren Freundinnen und Freunden der Berlin Science Week zu einer sehr gelungenen Campus-Premiere mit über 2.000 Besuchern und freuen uns schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit. 2020 sind wir bestimmt wieder mit dabei!

Mehr News

Updates aus unserer Werkstatt