Lehrauftrag

G. Mikael Gräslund unterrichtet an der UDK und HTW

Unser Director of Exhibition Design G. Mikael Gräslund geht auch in diesem Wintersemester wieder seiner Lehrtätigkeit nach. An der Universität der Künste Berlin (UdK) und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) leitet er jeweils eine Lehrveranstaltung. Im Seminar an der UdK widmet er sich gemeinsam mit den Studenten den Darstellungsmethoden von räumlichen Entwürfen. Im Vordergrund steht dabei die digitale Weiterbearbeitung von Handskizzen. Aber auch die kulturhistorische Entwicklung der Darstellungstechniken und Ordnungssysteme des Raumes werden in verschiedenen Vorlesungen vertieft.

An der HTW vermittelt G. Mikael Gräslund die Grundlagen der Gestaltung und des Kommunikationsdesigns. Im Laufe der Lehrveranstaltung werden die Studierenden zu einer projektorientierten Arbeitsweise befähigt und das Fundament zur eigenen gestalterischen Arbeit geschaffen.

In beiden Lehrveranstaltungen werden die Studierenden das erworbene Wissen in eigenen Projekten umsetzen. Die jeweiligen Arbeiten werden am Ende des Semesters auf den Werkschauen der beiden Universitäten präsentiert.

Mehr News

Updates aus unserer Werkstatt